Skip to main content

ganzMENSCHsein

InSichSein – GanzSein
© Stéphane Bidouze – stock.adobe.com  

Über mich

Anette Harmoinen
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Menschen zu begleiten, sich ihrer Ganzheit zu öffnen - das erfüllt mich. Seit nun schon mehr als 10 Jahren arbeite ich hauptberuflich als Therapeutin. Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Geistige Heilerin. Zu meinen Klienten zählen sowohl Erwachsene als auch Kinder. Aber auch Ärzte, andere Heilpraktiker und Therapeuten unterstütze ich gerne mit meiner Arbeit.

Dabei ist es mir wichtig, meine Klienten zu motivieren, im Alltag zügig ihre gewonnene Erleichterung zu nutzen und ihre Erkenntnisse umzusetzen.

Meine Klienten betreue ich persönlich in Thalheim-Dornburg und in Diez bei Limburg oder an meinem zweiten Standort in Hamburg. Wenn es Ihnen oder Ihren Angehörigen nicht möglich ist, zu mir zu kommen, dann biete ich auch Hausbesuche an. Bei vielen Klienten hat sich auch die Fernbehandlung am Telefon oder über das Internet bewährt.

Wenn Sie mögen, kann ich Sie durch meine Therapieangebote auf Deutsch, Schwedisch, Englisch oder Französisch begleiten und unterstützen.

Meine Geschichte

Während ich heranwuchs und mich bemühte, Orientierung im Leben zu finden, schien mir etwas Wesentliches zu fehlen. Mein schwedisch-finnisch-deutscher Familienhintergrund trug nicht sehr zu einem konventionell klaren Weg bei.

So experimentierte ich mit einem BWL-Studium, einigen Jahren beim Flug- und Bodenpersonal der Deutschen Lufthansa, einem erfolgreichen Textil-Management-Studium, Praxisjahren mit Wohntextilien und einem Diplom als Übersetzerin. Nach mehreren Jahren im Projekt-Spendenbereich eines Kinderhilfswerkes war ich reif auf die Stimme meiner Seele zu hören.

Ich zog mich für 1,5 Jahre zurück, war viel in Indien, kontemplierte und folgte dann einer Einladung nach England. Dort öffnete sich mir bewusst der Zugang zu den geistig-heilerischen Kräften, wo ich meine 3-jährige Ausbildung an der School of Energy Healing absolvierte. Der Zauber aus der Kindheit kam zurück in mein Leben als Frau.

Seither vertieft sich die Verbindung zur ureigenen Quelle und damit die Freude und Inspiration am Leben. Mittlerweile habe ich die Lösungsfokussierte Kurztherapie von Insoo Kim Berg und Steve de Shazer erlernt. Diese pragmatische Gesprächstherapie lässt sich wunderbar mit meiner Geistigen Heilarbeit verbinden.

Nach meinen ersten sechs Jahren in Schweden und längeren Auslandsaufenthalten in den USA, England, Frankreich und Indien habe ich die meiste Zeit in Hamburg gelebt. Seit 2019 genieße ich das Landleben im hessischen Dornburg.